Aktuell 30 Millionen Europäer gegen Covid-19 geimpft

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat den Staats- und Regierungschefs der Mitgliedsländer in einer Videokonferenz das Impftempo gegen Covid-19 sowie weitere Schritte erläutert. Demnach seinen aktuell knapp 30 Mio Europäer geimpft worden. Das entspreche 8 % der erwachsenen Bevölkerung. Zudem sollten bis Sonntag dieser Woche dann auch insgesamt 50 Mio. Impfdosen in die EU geliefert worden sein.

VIDEO

„Europa sollte weiterhin größte Anstrengungen unternehmen, damit das Impftempo steigt“, findet die ausgebildete Ärztin. „In 20 Ländern verzeichnen wir stabile und rückläufige Trends, in 7 Ländern jedoch ist die Tendenz steigend. Gleichzeitig nimmt die Covid-19-Müdigkeit bei den EU-Bürgern ab. Aber wir sollten jetzt nicht nachlassen, denn die Lage ist in vielen Teilen Europas weiterhin ernst.“

Medienmitteilung

Schreibe einen Kommentar